Home
Forum!
News / Aktuell
News / Aktuell 2
News / Aktuell 3
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Tech. Tips
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 



Aktuelle Informationen zur Loreleyanreise!! Schaut bitte unter " News / Loreley 2007 " außerdem wurden die Termine aktualisiert. Schaut bitte unter " Termine ".


Bilder vom Hanse Jamboree! Schaut bitte unter " Hanse Jam ". Die Bilder von Jihaa dauern noch ein bisschen, da die unglaubliche Datenmenge erst noch bearbeitet werden muß. Wenn Ihr bedenkt, daß ich 5 Minuten für die Bearbeitung von einem Bild brauche und um die 200 Bilder bekam und die Vorbereitung für die Loreley läuft, dann ist es einfacher, jedem die DVD zu brennen. Bei Interesse bitte bei mir melden!


Heiners Wilde wird zerlegt! Schaut bitte unter " Werkstatt 02.06.07 ".


Beim Frühstücksbrunch diskutierten wir über den Unfall von Heiner und nahmen die Schäden auf. Nebenbei stellten wir die neuesten Nordwilderklamotten vor. Schaut unter " Werkstatt 27.05.07 ".


Holger hat Heiner´s Wilde angeliefert. Guckst du unter " Werkstatt 26.05.07 ".


Arnold´s Auspuff sollte aufgebohrt werden und nebenbei hatte ich zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Schaut bitte unter " Werkstatt 20.05.07 ".


Hier seht Ihr die Bilder, die ich von Heiner zur Begutachtung bekommen hatte. Schaut unter " Werkstatt 19.05.07 ".


So, hab es endlich geschafft, den Kupplungsbericht zum Vatertag fertig zu machen. War ne Menge Arbeit, weil jedes einzelne Bild bearbeitet werden mußte und das dauert schon mal ein paar Tage. Bertl wird ein Lied davon singen können.  Nun ist er aber fertig und sicher interessant für den Einen oder Anderen. Schaut bitte unter " Tech. Tipps / Kupplung ".


VORSICHT, BEI PULLEY - BREMSEINHEITEN!!!! Lest bitte, was Andy mit seiner Bad Girl passiert ist! Andy´s Bad Girl "


Wir haben mal bei Christian unter den Tank geschaut. Wen es interessiert, wie ein 42 er Mikuni montiert ist, der schaut unter " Mikuni 42 er " rein.


Hab nochmal ein paar Bilder von den " AIS Stopfen " gemacht!


Warum der Bericht von gestern Abend nur halb veröffentlicht war, weiß ich nicht. Hab Ihn heute nochmal reingestellt und noch 5 Bilder von heute dran gehängt. Schaut bitte unter " AIS Stopfen ".


AIS Stopfen selbst gemacht! Schaut bitte unter " AIS Stopfen ".


Strolchi und Püppi haben zum Grillen eingeladen und viele kamen. Lest bitte unter " Werkstatt 06.05.07 ".


Parkplatzmangel im Wilderland! Aktuelle Bilder aus der Wildstarschmiede, seht Ihr unter " Werkstatt 29.04.07 ".


Wir haben die Termine aktualisiert! Schaut bitte unter " Termine ".


Wenn Ihr wissen wollt, wie man eine Kennzeichenplatte für die seitliche Kennzeichenhalterung anfertigt, schaut bitte unter " Tech. Tips / Kennzeichenplatte ".


Die neue Generation an Hülsen ist da! Schaut bitte unter " The Next Generation ".


Hab da was für Euch! Schaut mal unter " Was gibt´s Neues! ".


Einfach irre!!! Das müßt Ihr Euch anschauen! Schaut bitte unter " Skeleton Bike ".


Unglaublich aber war! Nach 38 Jahren verläßt Harley erstmals als Verlierer die Rat´s Hole Show in Daytona. Und der Hammer ist, Harley wurde von einer XV 1700 Warrior geschlagen. Schaut bitte unter " NEHME SIS ".


Die 400er Grenze ist geknackt! Lest bitte unter : " 400 er Reifen "


Ford, die tun was! Ein besonderes PS-Highlight präsentiert Ford auf der New York Auto Show (6. - 15. April): Der Mustang Shelby GT500KR bringt es auf beeindruckende 540 PS. Anlass ist das 40jährige Jubiläum des Königs der Straße, des Shelby GT500 KR aus dem Jahre 1968. Dafür hat Ford das Serienmodell Shelby GT500, das auch schon stolze 500 PS unter der Haube trägt, noch mal mit 40 Extra-PS ausgestattet. Von diesem Modell werden nur 1000 Stück gebaut.


Wir haben jetzt endlich von Bernd die Genehmigung erhalten, die Unfallbilder zu veröffentlichen! Schaut bitte unter " Bernd´s Unfall " rein.


Viele von Euch haben meine Chromgabel ja Sonntag schon gesehen. Wie man sie austauscht, lest Ihr hier unter " Peters Chromgabel ".


Hilllfffeeee!!!!! Die Werkstatt wurd heute gestürmt. Aus allen Himmelsrichtungen sind sie heute in die Werkstatt eingefallen. Guck unter " Werkstatt 01.04.07 ".


Heute haben wir Günni´s Hyper Charger montiert. Schaut bitte unter " Werkstatt 24.03.07 ".


Heute haben wir unseren ersten Stammtisch im Dachstübchen abgehalten. Schaut bitte unter " Stammtisch 23.03.07 ".


So einfach! Original Anlasser, gegen Warrior Anlasser austauschen. Schaut bitte unter " Tech.Tips / Anlasser 2 ".


Haben mal eine Aufstellung der Yamaha Star Cruiser Modelle über 1300 ccm gebastelt. Schaut mal unter " Cruiser Modelle ".


Hatte langeweile und hab mal einen Luftfilterdeckel umgestylt. Ist nur ne Studie, um mal zu gucken was geht. Schaut mal unter " Studie Lufi ".


Wir sind wieder da!! Vielleicht habt Ihr mitbekommen, daß sich mein Rechner verabschiedet hatte und fast alle Berichte, Daten und Bilder verloren gegangen sind. Also fangen wir von vorne an, und lernen aus unseren Fehlern. Um Datenverlust zu vermeiden, wird jetzt alles dreifach gesichert, auf verschiedenen Festplatten. Dafür stehen mir jetzt über 500 GB zur Verfügung. Einen Werkstattbericht konnte ich noch sichern und ist somit ein Symbol für den Neuanfang. Schaut bitte unter " Werkstatt 03.03.07 ". Viel Spass!!!


Die neuen Statistiken für das Jahr 2006 sind da! Das Kraftfahrtbundesamt war so nett, uns die neuesten Zahlen zum Bestand der Wildstars in Deutschland und die Verteilung auf die Bundesländer zuzuschicken. Schaut bitte unter " Statistiken ". Es fällt auf, daß der Bestand im allgemeinen zurück geht. Das ist kein Wunder, weil keine mehr gebaut werden und jedes Jahr durch Unfälle welche verschwinden. Desweiteren fällt auf, daß es dem Osten Deutschlands wirtschaftlich besser geht, weil sich der Bestand erhöht. Der Vorteil ist, je weniger es gibt, je wertvoller sind die, die übrig bleiben.

_________________________________________________________________________

Hab mal ein paar Eindrücke vom Montag zusammen getragen. Lest unter " Einblicke ".


Geburtstagsfrühstücksbrunch unter " Werkstatt 25.02.07 ".


Gestern und heute war wieder eine Menge los! Schaut unter " Werkstatt 24.02.07 ".


Was heute in der Werkstatt los war, lest Ihr unter " Werkstatt 18.02.07 ".


Was sich heute in der Werkstatt tat, lest ihr unter " Werkstatt 17.02.07 ".


Ihr habt Euch doch auch schon gesagt, wer den Dicksten noch fahrbaren hat, oder? Na dann schaut mal hier.

„Breitester produzierbarer Motorradreifen der Welt“






Im Rahmen der internationalen Motorrad- und Rollermesse Intermot hatte der „Venom-R AM42“ von Cooper-Avon seine Deutschland-Premiere. In der stattlichen Dimension 330/130 R17 87V wird dieser Avon-Reifen vom Hersteller als „breitester produzierbarer Motorradreifen der Welt“ bezeichnet – er gibt ihn allerdings auch in den Größen 300/35 R18 88H, 300/40 R17 90H, 250/40 R18 81H, 200/55 R18 79V und 180/55 R18 74V. Der „330er“ kann auf Felgen der Größe zwischen 11,5 und 12,5 Zoll aufgezogen werden. Wie auch sein Vorgänger ist der neue 330/30 R17 ein Radialreifen, der für eine erhöhte Stabilität mit Aramid-Gürteln verstärkt wurde. Nach Aussagen des Reifenherstellers ermöglicht die Konstruktion, dass man den Pneu auch mit einem Diagonalreifen kombinieren kann. Um die Felge vor Beschädigungen zu schützen, hat man dem neuen Reifen ein aus der Pkw-Reifentechnik abgeleitetes Felgenschutzsystem spendiert. Neben diesem schweren Geschütz hatte die Marke Avon zusätzlich noch eine völlig neue Produktreihe mit zu der Münchner Messe gebracht: Die „Roadrider“ genannte Diagonalreifenfamilie soll perfekt auf traditionelle Motorräder abgestimmt sein und dank guter Haftung unter allen Einsatzbedingungen des Alltags mit jeder Wettersituation fertig werden.


Wer schon immer mehr über Fahrwerksabstimmungen, - modifikation, Breitreifen und Versatz erfahren wollte, sollte mal unter " Tech. Tips / Fahrwerksumbau " reinschauen.


Die " Geschichte des Big Twin´s ". Manni hat viel Arbeit in den Bericht gesteckt und hat einige Wochen ran gesessen!


War wieder ein geiler Stammtisch! Schaut bitte unter " Stammtisch 09.02.07 ".

___________________________________________________________________

Olmi hat uns ein neues Bild für unsere Kategorie " Kuriositäten " geschickt.


Nicht nur Christian´s Teile sind fertig! Auch meine Teile sind vom Chromer zurück! Bilder unter " Peter´s Gabel ".


Also doch! Wer seine Wilde nicht bis zum 31.03.2007 zur Rückrufaktion gebracht hat, muß mit einer Stilllegung seitens des Kraftfahrtbundesamtes rechnen. Yamaha sagt dazu: Die Nummern liegen bei den Händlern aus und wurden in der Presse veröffentlich. Die Teile liegen zum Einbau bereit. Jeder Betroffene sollte sich umgehend mit seinem Händler in Verbindung setzen. Hier nochmal die Nummern unter " Rückrufe ".


Endlich sind Christian´s Zylinder und Kolben da!!! Supergeile Teile!!! Schaut bitte unter " Werkstatt 04.02.07 ".


Neues " Ehrenmitglied "! Es wurde langsam Zeit, daß wir Mütze in die Hall of Fame aufgenommen haben.


Günni´s Vorschlag zu den Portraits! " Walter Thede "!


" Verschleiß oder Pfusch am Bau "! Wo drauf man achten sollte!


So, nach langer Zeit, geht es endlich weiter. Wir hoffen das Ihr die Feiertage gut hinter Euch gebracht habt. Was heute in der Werkstatt los war und was noch ansteht, seht Ihr hier. " Werkstatt 28.01.07 "


Meine neue Showbeleuchtung zum Jahreswechsel!


Holger´s Erfahrungen mit Alu Pulley´s lest Ihr unter " Tech. Tips / Alu Pulley ".


Wen es interessiert, der kann mal in unseren kleinen Bericht über die " NOS Einspritzung " reinschauen.


Alle Bilder von der " Custombike Messe 2006 "!


Hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem der führenden Motortuner Deutschlands! Mehr unter " Tuning 2 ".

Und ich hab Strolchi´s Cover montiert! Schaut bitte unter " Strolchi´s Wilde 2 ".


Wer schon immer wissen wollte, wie man individuelle Motordeckelcover macht und ob Bremsscheiben verbiegen können, sollte unter " Strolchi´s Wilde 2 " reinschauen.


Wir starten unser nächstes Winterprojekt! Unser Ziel ist es, Zylinder tunen zu lassen, Geld zu sparen und am Ende 1820 cmm und 100 mm Domkolben zu bekommen und nicht mehr als 1000 Euro auszugeben. Zur Vorinfo schaut bitte unter: " Tuning 2 ".


Neues aus der Werkstatt und von Strolchi´s Wilden unter " Werkstatt 26.11.06 ".


Mit Strolchi´s Wilden geht es voran! Schaut bitte unter " Strolchi´s Wilde 2 "


Die " Excalibur " wird zur Zeit bei Ebay angeboten. 24999 Euro ist ein Schnäppchen für die Teile, nur gibt es auch ein Manko, welches man nicht unter den Tisch kehren sollte!


War wieder viel los, in der " Werkstatt "!


War wieder ein netter großer " Stammtisch "! Guckst du!


Strolchi´s Felgen sind beim Einspeicher!

Das ist Uli unser netter Einspeicher aus Schönberg. Er hat uns Rabatt eingeräumt. Also, wenn Ihr sagt, daß Ihr von den Wildstarfreunden SH kommt, gibts 15 Euro Rabatt pro Rad. Dann kostet Euch das Rad komplett 150 Euro. Strolchi läßt 2 Räder neu mit V2A Speichen einspeichen. Weitere Info´s unter: http://www.walmotec.de 
Das sind die Felgenringe eines bekannten Händlers, welcher uns allen bekannt ist und sollen auf eine Wilde. Sie haben die Maße 9 x 18 " und 3,5 x 21 ". Sehen affengeil aus und sollen noch schwarz gepulvert werden. Warten wir´s mal ab! Uli sagt, daß Wilder sogar aus Österreich und der Schweiz bei Ihm einspeichen lassen und das er sich sehr gefreut hat, als er gesehen hat, daß wir Ihr verlinkt haben. Und sagt Danke!!


Ja, wir leben noch! Auch brummt die Arbeit in der Werkstatt, aber lest selbst! " Werkstatt 04.11.06 "


Es wurde wieder zum Stammtisch in den Hexenkessel gerufen und viele kamen. Siehe " Stammtisch 27.10 ".


Gestern rockten Gressy und seine Band im Consortium in Hamburg - Harburg. Guckst du unter " Consortium ".


Da Yamaha ja zur Zeit schwere Schläge und Beschimpfungen hinnehmen muß, wollen wir Euch an große Leistungen erinnern. Yamaha produziert jetzt schon 50 Jahre Motorräder, die uns allen viel Spass bereitet haben. Und wir alle sind Stolz auf unsere Wilden. Aber nicht nur in der Vergangenheit, nein auch in der Zukunft wird Yamaha uns mit supergeilen Bikes begeistern. Die ersten Schritte sind gemacht, also freuen wir uns auf die Zukunft!!! Guckst du unter " Gen - Rye " Conceptbike 2005.


Ich hab es geschafft, die Bilder hochzuladen! Schaut bitte unter " Werkstatt KW 40, 41 ". Dort findet Ihr Bilder von Mathias Schwinge, vom Stammtisch in Ahrensburg und der Werkstatt.

___________________________________________________________________________

Schaut mal unter " Technische Tipps " rein. Wir haben den Bericht über das Ausdrücken der Buchsen, der oberen Gabelbrücke reingesetzt.


Aktuelle Informationen von Yamaha Deutschland unter " Rückrufe ". Bitte lest Euch den Absatz zur 3. Rückrufaktion " Getriebe " durch!


Die " Terminseite " ist aktualisiert! Die Stammtischdaten 2007 sind jetzt drin und bitte notiert sie Euch!


Yamaha Deutschland hat am 05.10.06 eine Pressemitteilung herausgegeben. Sie bezieht sich auf Getriebeprobleme, die bei 2 Wildstars aufgetreten ist. Die beiden hatten schwere Unfälle, nachdem das Getriebe während der Fahrt blockierte. Angeblich soll ein Seegerring auf der Schaltwelle nicht in seiner Nut bleiben und so zum Ausfall des Getriebes beitragen. Genaueres werden wir in Kürze erfahren, wenn Yamaha sich äußert. Bis da hin, könnt Ihr Euch ja mal die vergangenen Rückrufe und Kolanzen anschauen! Guckt bite unter " Wildstar XV 1600 / Rückrufe ".


Jörn´s Wilde ist fertig! Schaut bitte unter " Jörn´s Hydro´s ".


Ein bisschen was neues von " Strolchi´s Wilden ".


Heute war grillen und fachsimpeln in der Werkstatt angesagt. Christian hat eine Doppelvergaserbrücke für die Wildstar gebaut. Selbstverständlich nur für Studienzwecke! Guckst du!


Schon mal überlegt, wie man die Hydro´s entlüften kann, ohne sie auszubauen? Geht nicht! Doch geht!! Schaut unter " Tech. Tips / Hydro´s / Luft "


Hab den ganzen Tag am Bericht über " Jörns Hydros " gesessen.


Günni´s Bilder!

____________________________________________________________

Andy´s Bilder!


Tommy´s Bilder!


Die Nordnordwilderparty ist vorbei! Hier die ersten Bilder!

Allgemein
Peter und Petra´s Bilder


Wir haben Strolchi´s Rahmen auseinander gesägt, um den Motor rauszubekommen! Quatsch, natürlich nur ein Witz. Wir haben das Getriebe und den Motor demontiert. Mehr unter " Strolchi´s Wilde "!


Neues von " Strolchi´s Wilden "!


Die " Drehbank " ist da! Guckst du!!


" Petra´s GPZ " ist erstmal fertig! Guckst du!!

_____________________________________________________________

Eine schwierige Entscheidung! Die " Dodge Tomahawk " oder die " Boss Hoss "!


Die Wintersaison beginnt immer früher! Heute haben wir die erste Maschine in die Werkstatt zum Wiederaufbau geholt. Wir werden über alles berichten! Schaut selbst!

______________________________________________________________

Hochzeitsbilder von Andy


Hochzeitsbilder von Günni


Es war eine wunderschöne Bikerhochzeit, die Yeti und Marianne erlebt haben. Wilder aus 4 Bundesländern gaben sich die Ehre um die Beiden in den Stand der Ehe zu begleiten. Hier die Bilder!

_________________________________________________________

Manni´s Bilder

__________________________________________________________

Peter und Petra´s Bilder!

 
  Top