Home
Forum!
News / Aktuell
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Tech. Tips
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Craig Wheeler
Mußte die Wildstar .......
Peter´s Motor
Uwe´s Wilde
Holger´s Wilde
Anderes Profil
Francors Pulley
Andy´s Bad Girl
42 er Mikuni
Next Generation
Was gibts Neues
400 er Reifen
Bernd´s Unfall
Peters Chromgabel
Studie Lufi
Einblicke
Big Twin
Peters Gabel
Strolchi´s Wilde 2
Jörn´s Hydros
Strolchi´s Wilde
Bildersammlung
Ralf´s Heckfender
Petra´s GPZ 305
Ingolf´s 200er Umbau
Andy´s Umbau
Momo´s Ansaugrüssel
Didis Umbau 2006
Günni´s Pulley
Winterimpressionen 2 2006
Francor´s Winterumbau
Winterimpressionen 2006
Bernds Umbau
Peters Winterumbau 2005
Der Sumpf
Weihnachten oder 240er
BSM oder Supertrapp
Der teure Ölwechsel! 1. Akt
Die Ölpumpe 2. Akt
Gressy´s Spezialsitz
TÜV Erfahrungen
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 


Es geht voran! Eigentlich sollte sie frisch geputzt zu seinem Geburtstag vor der Tür stehen, aber meistens kommt es anders als man denkt. Der Unfallschaden ist beseitigt und nun sollten noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden. Dazu zählen, ne neue Hupe, alle Züge und Leitungen in Stahlflex und ein neuer 170 er auf 6 Zoll Felge. Die Stahlflexleitungen waren schnell montiert, die Hupe hat Zeit, aber die Felgen! Das Vorderrad ist mit neuen V2A Speichen eingespeicht worden und war innerhalb einer Woche fertig. Beim Hinterrad gab es Probleme, da ein falsches Felgenband geliefert wurde. Beim Einspeichen, stellte der Einspeicher fest, daß es sich um eine Felge für die 1100 er Draggie handelte und die Speichenzahl nicht stimmt. Eine Neue kommt in den nächsten 1 - 2 Wochen. Im letzten Jahr, hatte der Händler noch Felgenringe liegen. In diesem Jahr produzieren die Ringhersteller nur noch auf Anfrage, um die Lagerkosten gering zu halten. Ob das kundenorientiert ist, ist zweifelhaft, nur halten sich alle Hersteller dran und so hat es auch keinen Sinn den Hersteller zu wechseln.

Wie Ihr seht, ist sie fast fertig. Das Vorderteil ist fast komplett neu. Rahmen und Gabelbrücke wurden bei Treiber gerichtet und neu lackiert. Von der alten Gabel sind nur noch der Scheinwerfer und die Riser, die obere Gabelbrücke, die Bremssättel und die Nabe übrig. Die Gabelholme wurden gegen polierte ausgetauscht. Die Hülsen sind auch poliert. Die Trittbrettanlage mit den Hebeln ist nagelneu.

Sieht doch schon wieder gut aus, oder?

Wo wir schon mal bei sind, kommen auch gleich Stahlflexbremsleitungen rein.

Die Hülsen sind poliert!

Die Halterungen für Blinker und Zusatzscheinwerfer wurden erneuert!

Bald kann sie wieder auf die Strasse!


 
  Top