Home
Forum!
News / Aktuell
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Tech. Tips
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Craig Wheeler
Mußte die Wildstar .......
Peter´s Motor
Uwe´s Wilde
Holger´s Wilde
Anderes Profil
Francors Pulley
Andy´s Bad Girl
42 er Mikuni
Next Generation
Was gibts Neues
400 er Reifen
Bernd´s Unfall
Peters Chromgabel
Studie Lufi
Einblicke
Big Twin
Peters Gabel
Strolchi´s Wilde 2
Jörn´s Hydros
Strolchi´s Wilde
Bildersammlung
Ralf´s Heckfender
Petra´s GPZ 305
Ingolf´s 200er Umbau
Andy´s Umbau
Momo´s Ansaugrüssel
Didis Umbau 2006
Günni´s Pulley
Winterimpressionen 2 2006
Francor´s Winterumbau
Winterimpressionen 2006
Bernds Umbau
Peters Winterumbau 2005
Der Sumpf
Weihnachten oder 240er
BSM oder Supertrapp
Der teure Ölwechsel! 1. Akt
Die Ölpumpe 2. Akt
Gressy´s Spezialsitz
TÜV Erfahrungen
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 


Wir danken Ingolf, daß er uns seinen Bericht und seine Bilder rübergeschickt hat. Aber nun hat Ingolf das Wort.

Hallo und guten Morgen Männers, hier mein Umbaubericht 200er mit Fotos.

Vorab, Danke an Manni und Uhle, die mich vor dem Umbau mit Tipps und Bildmaterial versorgt haben.

Umbau der Felgen und Bereifungen für vorne und hinten ohne den Oldstyle der Dicken zu ändern.

Diese Bereifung galt es zu montieren. vorne: Original Hinterradfelge 3,5"x16 umgespeicht mit Edelstahlspeichen auf vordere Original Nabe und Metzeler ME 880 150/80-MC 71 H. hinten: Neue Edelstahlfelge 6,0"x16 umgespeicht mit Edelstahlspeichen auf hintere Original Nabe und Metzeler Marathon ME 880 200/60 R M/C 79 V.

Folgende Änderungen waren hinten vorzunehmen!

An der Schwinge war die Bremsankeraufnahme abzuflexen und zu glätten.

Neue Bremsanker - aufnahme war anzubringen, hier eine Variante ohne an der Schwinge zu schweißen. Eigenbau aus Alu gefrässt.

Bremsanker modifiziert.

Zusammenspiel: modifizierter Bremsanker mit neuer Bremsankeraufnahme.

Hier das Ganze an der Schwinge montiert.
Hinterer Fender mit der Innenhalterung um 5 cm verbreitert.

Sozius Sitz und Fahrersitz mußten angepasst werden.

Der Plastikspritzschutz musste etwas abgeschliffen werden.

Hintere Bügel passten nicht mehr und mussten wieder passend gemacht. Obere Halterungen abgeflext, zurechtgebogen und in anderem Winkel wieder angeschweißt. Die dadurch beschädigte Chromschicht schwarz überlackiert.

Alle Teile angepasst und montiert.

Folgende Änderungen waren vorne vorzunehmen!

Keine Änderungen nötig, der 150 er passte ohne Fenderänderungen vorne rein.

Gruss Ingolf



 
  Top