Home
Forum!
News / Aktuell
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Tech. Tips
Tech. Tips / Alu Pulley
Tech. Tips / Anlasser
Tech. Tips / Anlasserwechsel
Tech. Tips / Breitreifen
Tech. Tips / Fahrwerksumbau
Tech. Tips / Felge 5.5 x 15"
Tech Tips / Gabelbrücke Hülsen
Tech. Tips / Gabelfedern
Tech Tips / Gabelöl wechseln
Tech. Tips / Gabelrohr zerlegen
Tech. Tips / Gewinde Kaputt
Tech. Tips / Hydro´s / Luft
Tech. Tips / Kupplung
Tech. Tips / Lenkkopflager
Tech. Tips / Lichtmaschine lose
Tech. Tips / Lichtmasch. wickeln
Tech. Tips / Motor Bilder
Tech. Tips / NOS Einspritzung
Tech. Tips / Nummernschildplatte
Tech. Tips / Radabdeckung
Tech Tips / Reifen
Tech. Tips / Riemenwechsel
Tech. Tips / Satteltaschen
Tech. Tips / Sitzumbau
Tech. Tips / Stössel / Luft
Tech. Tips / Tankentlüftung
Tech. Tips / Tank / Wasser
Tech. Tips / TÜV
Tech. Tips / Vergaser / Einstell.
Tech. Tips / Verschleiß
Tech. Tips / Vorverlegte
Tech. Tips / Wartung
Tech. Tips / Weitere
Tech. Tips / Zündkerze
Tech. Tips / Zündspule
Tech. Tips / Wir testen für Euch
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 


Moin Männer! Ich hatte da ein Problem! Vielleicht kennt Ihr das Problem! Die Leute, die eine vorverlegte Fussrastenanlage haben, können auf längeren Strecken Ihre Beine nicht ausstrecken, so wie das bei der normalen Wildstar mit Sturzbügel möglich ist. Deswegen hatte ich mir überlegt, die Fussrasten zu verlängern, ohne das man es sieht. Also machte ich mich ans Werk!

Das ist die Fussraste und der Hebel von der Gietl Bike Fussrastenanlage. Ich hatte mir überlegt, die Fussrasten um 5 - 6 cm zu verlängern und wenn das nicht geht, neue zu bauen.
Ich hatte mir je 1m, 40 mm und 25 mm Rundvollmaterial Alu besorgt.
Als nächstes hatte ich mir ein 8 cm Stück der 40 mm Stange abgesägt, die untere Fläche plan gedreht, ein 6,4 mm Loch 30 mm tief gebohrt und ein 8 mm Gewinde geschnitten.
Das Problem ist, die untere Fläche anzupassen, da sie nicht plan ist. Als nächstes habe ich den Rohling von der Mitte aus 5mm tief und 25 mm breit ausgestochen. Danach habe ich die 30 ° Schrägung gedreht, damit beide Teile exakt aufeinander passen.
Passt perfekt!
Jetzt muß ich nur noch die Fussraste auf der Stirnseite bohren und ebenfalls ein 8 mm Gewinde schneiden.
Nachdem beide Teile verschraubt waren, konnte ich die Fussraste komplett überdrehen, die Nuten setzen und eine 50 ° Spitze drehen.
Jetzt muß nur noch die Spitze etwas stumpfer gemacht werden.
Die Fussrastenver - längerung ist 6 cm über alles lang. Die Auflagefläche ist 5 cm lang. Jetzt kann ich bei längeren Fahrten die Beine ausstrecken ohne gegen den Brems - oder Schalthebel zu kommen.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen langen Kerl ja auch interessant. Theoretisch kann man fast alles verlängern, solanges es aus Metall ist ( grins ).
 
  Top