Home
Forum!
News / Aktuell
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Tech. Tips
Tech. Tips / Alu Pulley
Tech. Tips / Anlasser
Tech. Tips / Anlasserwechsel
Tech. Tips / Breitreifen
Tech. Tips / Fahrwerksumbau
Tech. Tips / Felge 5.5 x 15"
Tech Tips / Gabelbrücke Hülsen
Tech. Tips / Gabelfedern
Tech Tips / Gabelöl wechseln
Tech. Tips / Gabelrohr zerlegen
Tech. Tips / Gewinde Kaputt
Tech. Tips / Hydro´s / Luft
Tech. Tips / Kupplung
Tech. Tips / Lenkkopflager
Tech. Tips / Lichtmaschine lose
Tech. Tips / Lichtmasch. wickeln
Tech. Tips / Motor Bilder
Tech. Tips / NOS Einspritzung
Tech. Tips / Nummernschildplatte
Tech. Tips / Radabdeckung
Tech Tips / Reifen
Tech. Tips / Riemenwechsel
Tech. Tips / Satteltaschen
Tech. Tips / Sitzumbau
Tech. Tips / Stössel / Luft
Tech. Tips / Tankentlüftung
Tech. Tips / Tank / Wasser
Tech. Tips / TÜV
Tech. Tips / Vergaser / Einstell.
Tech. Tips / Verschleiß
Tech. Tips / Vorverlegte
Tech. Tips / Wartung
Tech. Tips / Weitere
Tech. Tips / Zündkerze
Tech. Tips / Zündspule
Tech. Tips / Wir testen für Euch
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 


Eigentlich ist das eine ganz einfache Sache. Ihr braucht nur eine kleine Abziehvorrichtung und einen 17 er Maulschlüssel, sowie einen Lappen.

Wichtig ist, daß Ihr die Abziehvorrichtung sauber vermittelt. Achtet darauf, daß die Klauen nicht abrutschen können, sonst zerkratzt Ihr die Brücke. Ich habe eine dicke Karosserieunter - legscheibe unter die Spindel gelegt.
Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, die Buchsen ( Hülsen ) mit einem Hammer heraus zu schlagen, muß ich Euch leider enttäuschen. Die Buchsen stecken die Schläge locker weg. Also schön mit dem Maulschlüßel Druck aufbauen und auf richtigen Sitz prüfen. Warum macht man das! Es gibt nur 2 Gründe. Der 1. Die Buchsen müßen raus, wenn die Teile zum Chromer müßen. Der 2. Wenn Ihr einen Lenker mit Kabelinnenführung montieren wollt.
Hab ich Euch schon erzählt, daß die Buchsen ab und zu auch eingeklebt sein können! Nein! Nun gut. Erhöht den Druck soweit es geht. Wenn Ihr meint, gleich geht irgendwas kaputt, gibt es einen Knall. Das war die Buchse, sie hat nachgegeben. Nun könnt Ihr sie ganz einfach rausdrücken.
Dies ist der Moment nach dem Knall. Die Buchse ist 3 mm gekommen.
Jetzt kommt sie Stück für Stück!
Und noch ein Stück!
Da sind sie, die Zwei. Die Gummilippen dienen nur als Vibrationsschutz für die Riser.
 
  Top