Home
Forum!
News / Aktuell
Termine
Wir über uns
Nordwilder on Tour 1 / Videos
Nordwilder on Tour 2 / Videos
Ehrenmitglieder
Werkstatt 2008
Werkstatt 2007
Werkstatt 2006
Stammtische
Wildstar XV 1600
Cruiser Modelle
XV 1900 Roadliner 2006
Eure Meinung!
Info´s
Bilder / Andere Wilder
Custom Bikes / Hard Attack
Studien und Prototypen
Portraits
Walter Thede
Rudolf Diesel
Tech. Tips
Diesel Technik allg.
Die Auspuffanlagen
Bilder / Berichte
Custombike 2007
Dänemark 2007
Wildstar Treffen Loreley 2007
Nordnordwilder Treffen 2006
Edersee Tour 2006
Custombike Messe 2006
Bastelecke
Geschichten
Bikes and Babes
Links
Wichtige Adressen
Kuriositäten
Gästebuch High Speed
Gästebuch Low PC
Impressum
 


Hier wollen wir Euch Persönlichkeiten vorstellen, die Großes geleistet haben und Ihre Ideen gnadenlos verfolgt haben. Als erstes wollen wir Euch " Friedel Muench " vorstellen.


Der Mammut - Mann, der in Deutschland, schon zu Lebzeiten Motorradgeschichte geschrieben hat, soll bei uns auf der Seite gewürdigt werden. Er wollte immer das größte, schwerste, teuerste Motorrad der Welt bauen - notfalls allein, an der eigenen Drehbank.

Das ist Friedel Münch!
Das ist die Mammut 2000.

Winni Scheibe ein großer Verehrer und Münch Fahrer hat eine Menge Details herausgefunden und veröffentlicht. Einige Links verweisen auf seine Arbeiten.

Hier die ganze Geschichte von Friedel Münch:

http://www.muenchmuseum.de/history.html

http://www.motorrad-bild.de/ta_marken/muench/muench.htm

http://www.classic-motorrad.de/friedel_muench/muench-museum.htm

http://www.modelcar.de/news/20050611151057.shtml

Die Münch Mammut 2000 das Urvieh:

Hier die offizielle Seite: http://www.muench-mammut-2000.com

Hier ein Bericht vom Focus: http://focus.msn.de/D/DL/DLF/DLF07/DLF07H/dlf07h.htm

http://www.ndrtv.de/cgi/print_me/doku/20010307.html

Fragen dazu an Manni: manni@XV1600A-wildstar.de

 
  Top